News

  • Save the Date: 30.09.2019 in Hamburg: Film-Treff-SaarLorLux

  • Film-Event-Treff - der Treffpunkt für junge Künstler, filmbegeisterter Nachwuchs, Schauspieler und Regisseure.

Hier "dreht" sich alles um den Film

Zusammen mit einem Team von Eventmanagern, Künstlern, Gastronomen, Sommelieren haben sich zum Ziel gesetzt rund um den "Dreh" mit Ihren Themen und spezifischem Wissen Verbindungen von jungen Künstlern und erfahrenen Schauspielern, Autoren, Regisseure zu schaffen. Dabei sollen kulinarische Genüsse, interessante Veranstaltungen im passenden Rahmen die richtige Atmosphäre schaffen.

Wolfgang Reeb, Schauspieler, Produzent und Autor initiiert den "FILM-EVENT-TREFF".

Stummsche Kutscherhaus, Kreativ-Zentrum Neunkirchen

Das Stummsche Kutscherhaus ist das Kreativ-Zentrum der Stadt. Eröffnet wurde es im vergangenen Jahr. Mittlerweile sind alle Räume vermietet. Wolfgang Reeb war der erste, der dort sein Büro bezog.
Von Anja Kernig, Quelle: Saarbrücker Zeitung 07.02.2019

Kompletter Bericht >>>

Der Film-Event-Treff bietet

  • Film-Produktion

  • Film-Marketing

  • Internationale Messen, Ausstellungen und Events

  • Event-Management

  • Catering

  • Das jährlich stattfindende FILM-EVENT-SAARLORLUX in Berlin.

Förderung Nachwuchsschauspieler

Start im März 2019 der Aktion "Wolfgang" das Brot zugunsten von Nachwuchsschauspielern.

20 Cent von jedem verkauftem "Wolfgang"-Brot landen bei saarländischen Nachwuchsschauspielern. Namensgeber ist der Saarbrücker Schauspieler Wolfgang Reeb, der die Aktion mit der Bäckerei Lenert und den Food-Entwicklern von sygaBack gestartet hat. Weitere Infos: www.sygaback.com

13.04.2019 in Neunkirchen

Mit der Stiftung des Günter Rohrbach Filmpreises möchte die saarländische Stadt Neunkirchen einerseits ihren Sohn, den Filmproduzenten Günter Rohrbach, ehren und andererseits die Förderung deutschsprachiger Filme und der Regionalkultur betreiben. Jährlich findet in Neunkirchen, in der Stummschen Reithalle, ein Treffen junger saarländischer Filmemacherinnen und Filmemacher. Weitere Infos: www.guenter-rohrbach-filmpreis.de

Udo Rössel, Markus Felchner, Wolfgang Reeb, Oberbürgermeisterin der Stadt Saarbrücken Charlotte Britz, Petra Schwarz, Fa. Lehnert, Mitarbeiterin Firma Lehnert; Quelle: Facebook: saarbruecken.de

Wolfgang - Das Brot

Auf dem Markt gibt's jetzt Brot für den Film! 20 Cent von jedem verkauftem "Wolfgang"-Brot landen bei saar- ländischen Nachwuchsschauspielern. Namensgeber ist der Saarbrücker Schauspieler Wolfgang Reeb, der die Aktion mit der Bäckerei Lenert und den Food-Entwicklern von sygaBack gestartet hat. (sthi): Quelle: Facebook: saarbruecken.de

Empfang in der Saarländischen Landesvertretung in Berlin, November 2019
Wolfgang Reeb stellt dem Bundesminister für Arbeit und Soziales Hubertus Heil eine neue Konzeption des "Film-Treff-SaarLorLux" vor.

Dabei war der Vorstandsvorsitzende Guido Jost, Vorsitzender des Arbeiter-Samariter-Bundes Landesverband Saarland e.V.

4. Film-Treff-SaarLorLux am 11.02.19 in Berlin

  • Photograph: Michael Wittig (c), Berlin
  • Photograph: Michael Wittig (c), Berlin
  • Photograph: Michael Wittig (c), Berlin

Fotograph: Michael Wittig, Berlin, www.fashionfotoberlin.de, mail@fashionfotoberlin.de

Beste Stimmung beim diesjähren Film-Treff-SaarLorLux

Der etablierte Film-Treff-SaarLorlux (Saarland-Lothringen-Luxemburg) fand zum 4. Mal in Berlin statt, diesmal im "UNICORN", Brunnenviertel. Bei bester Stimmung trafen sich Kunstschaffende, Schauspieler, Regisseure und Autoren zum Austausch und Networking. Wolfgang Reeb begrüßte den diesjährigen Schirmherrn: Jean-Paul Maes, einer der meistgespielten Dramatiker Luxemburgs und Intendant des Kaleidoskop Theater. Auch der Schirmherr 2018: Set-Decorator, Oscar und BAFTA-nominierte Bernhard Henrich und der Schirmherr 2017: Oberbürgermeister Neunkirche/Saar, Jürgen Fried wurden begrüßt.

Film-Treff-SaarLorLux:

Unser jährliches Event in Berlin, zeitgleich zur Berlinale, der Film-Treff-SaarLorLux, stellt eines unserer wichtigsten Veranstaltungen dar.
Das Event bietet ein guter Treffpunkt für die Akteure, Manager der Film- und Kunstbranche aus den Regionen Saarland, Luxemburg und Lothringen, sich auszutauschen und interessante Kontakte zu bekommen.

Schirmherr des 3. Film-Treff SaarLorLux, am 20.02.2018 in Berlin, den Oscar-nominierten Set Decorator war Bernhard Henrich.

Wolfgang Reeb besuchte Bernhard Henrich zu Hause. Der Oskar-nominierte Set Decorator/Filmausstatter berichtet über seine Erfahrungen und Erfolge.

Schirmherr Film-Treff SaarLorLux 2018

Bernhard Henrich: Für Bridge of Spies – Der Unterhändler war er 2016 zusammen mit Adam Stockhausen und Rena DeAngelo für den Oscar für das Beste Szenenbild und für den British Academy Film Award nominiert.

Produktionsbüro

Kreativ Zentrum Kutscherhaus
Saarbrücker Straße 19
(neben Stummscher Reithalle)
66538 Neunkirchen
info@film-event-treff.de

Neues Produktionsbüro "Kutscherhaus"

Mit diesem neuen soziokulturellen Stadtteilzentrum mit dem Schwerpunkt Kreativität will und wird die Stadt Neunkirchen ein attraktives Raum- und Förderangebot für Menschen mit besonderen Talenten im kreativen Bereich schaffen. Mehr Infos unter: www.neunkirchen.de